Seniorenwohnpark Villa Carolath -

Allgemein

Die „Villa Carolath“ liegt in Langstedt in unmittelbarer Nähe zur Treene. Die Ortskerne von Langstedt und Eggebek sind jederzeit zu Fuß zu erreichen. Der Zentralort Tarp ist nur ca. 5 km entfernt.

Umgeben von einem wunderschönen, parkähnlichen Gelände, bieten wir bis zu 115 pflegebedürftigen Menschen eine individuelle, umfangreiche Versorgung in Einzel- und Doppelzimmern an.

Wir sind ein Alten- und Pflegeheim, das sich neben der Versorgung von pflegebedürftigen Menschen aller Pflegegrade, auf die Betreuung von gerontopsychiatrischen, vorwiegend an Demenz erkrankten Menschen, spezialisiert hat.

Dies bedeutet aktivierende Pflege und Betreuung, um zum Beispiel nach einem Kurzzeitaufenthalt wieder in die eigene Häuslichkeit zurück zu können.

Und ein Zuhause mit hoher Selbstbestimmtheit für Menschen die dauerhaft bei uns leben. Wir verstehen uns dabei als Begleiter, Berater und Unterstützer, nicht als Bestimmer!

Weiterhin legen wir viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Betreuern. Umfassende Beratung und Information tragen dazu bei, dass sich nicht nur unsere Bewohner sondern auch deren Angehörige bei uns in guten Händen fühlen.

Übergeordnetes Versorgungsverständnis:

Jeder Mitarbeiter der „Villa Carolath“, JEDER!, ist für die qualitative, gute und wertschätzende Versorgung und Betreuung unserer Bewohner wichtig. Wir arbeiten als Team für unsere Bewohner, jeder mit seinen Qualitäten und Möglichkeiten, aber immer zusammen im Team, denn nur einer, nur eine Berufsgruppe, ist nicht genug!

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Wenn es möglich ist, besuchen auch wir den zukünftigen Bewohner in seiner Häuslichkeit oder im Krankenhaus, um uns vorzustellen und den Versorgungsbedarf zu ermitteln, damit wir eine individuelle Versorgung gewährleisten können.