Karriere

Herzlich willkommen in unserem Karrierebereich! Wenn du wissen willst, was die Villa Carolath als Arbeitgeber zu bieten hat, findest du hier die Antwort.

Das ist uns wichtig

Wofür wir stehen

Professionalität

Zuverlässigkeit

Weiterentwicklung

Entbürokratisierung

Offenheit

Das sagen deine Kollegen

Mitarbeiterstimmen

Warum ich schon seit 2003 hier in der Villa bin? Weil das Team toll ist und die Chefs auch. Und trotz viel Arbeit haben wir hier immer Spaß mit den Kollegen und Bewohnern!"

Monika Kaltenbach

Wir sind ein so tolles Team, deshalb und weil die Arbeit mit den Bewohnern hier einfach Spaß macht, sind wir hier in der Villa und wollen auch nicht mehr weg!

Silvia Spörck, Janne Gronenberg, Anke Hansen

Ich habe hier Hauswirtschafterin gelernt und bin sehr froh nach der Elternzeit wieder hier zu sein. Die Kollegen sind alle klasse und die Arbeit vielfältig, hier wird es nie langweilig!

Nicole Thams

Das wünschen wir uns von dir

Ein Herz für Menschen mit Demenz


In der Villa Carolath liegt unser Schwerpunkt ganz klar auf der Versorgung von Menschen mit demenzieller Erkrankung. Es ist uns daher besonders wichtig, dass du als Mitarbeiter Verständnis, Rücksichtnahme und besonders viel Sensibilität im Umgang mit unseren Bewohnern mitbringst. Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei auch mit entsprechenden Fachfortbildungen.

Diese Benefits erwarten dich bei uns.

Unsere Mitarbeitervorteile

Lernkultur

Fehler sind menschlich und Fehler sind wichtig. In der Villa Carolath leben wir eine aktive Lernkultur und sehen die Schwachstellen von heute als das Potenzial von morgen. Als Gemeinschaft verbessern wir so stetig unsere Rahmenbedingungen und überprüfen unsere eigenen Wertevorstellungen und Denkmuster. Nur so genügen wir unserem Eigenanspruch und können die Agilität und Zukunftssicherheit unserer Pflegekompetenz sichern.

Ansprechbare Führungskräfte

Wenn du Ideen und Anregungen hast oder über private wie dienstliche Sorgen sprechen willst, stößt du in der Villa Carolath immer auf offene Ohren. Unseren Führungsstil verstehen wir als agiles System. Aus diesem Grund pflegen wir auch gerne ein Management by Walking Around (MBWA), d. h. deine Vorgesetzten sind aktiv im Haus unterwegs. Denn der persönliche Kontakt über sämtliche Hierarchieebenen hinweg genießt bei uns einen hohen Stellenwert.

Attraktive Vergütung

Deine Arbeit entlohnen wir natürlich nicht nur mit dankenden Worten, sondern wollen auch in finanzieller Hinsicht als Arbeitgeber voll und ganz hinter dir stehen. Wir zahlen dir ein tariforientiertes Gehalt sowie Sonn- und Feiertagszuschläge. Außerdem darfst du dich auf ein 13. Monatsgehalt in Form freiwilliger Sondergratifikationen und unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge freuen. Auch stehen wir dafür ein, dass wenige bis keine Überstunden anfallen.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Wir sehen dich nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch den Menschen dahinter. Uns ist es wichtig, dass du Beruf und Familie unter einen Hut bekommst. Das bedeutet für uns, dass wir den monatlichen Wunschdienstplan in den allermeisten Fällen erfüllen und eine große Dienstplansicherheit gewähren. Gerne ermöglichen wir dir auch eine Anstellung in Teilzeit. Sollte es mit der Kinderbetreuung doch mal eng werden, darfst du deinen Nachwuchs nach Absprache aber gerne auch mit in die Villa Carolath bringen.

Umfangreiches Urlaubspaket

Deine Freizeit ist uns heilig. Bei uns stehen dir 27 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche zu. Nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit erhöht sich dein Anspruch auf 28 Tage. Außerdem gewähren wir dir umfangreiche Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen wie Hochzeit und Umzug oder aber bei null Fehltagen im Vorjahr.

Großartige Teamevents

Wir finden, ein so wundervolles Team wie unseres darf sich gelegentlich auch selbst gebührend feiern und veranstalten daher abwechslungsreiche Teamevents. Dazu zählen unsere Weihnachtsfeier, das gemeinsame jährliche Grillfest sowie ein Betriebsausflug für alle Mitarbeiter. Fest steht: Wann immer wir zusammenkommen, wird ordentlich gefeiert, gelacht und getanzt.

Fort- und Weiterbildungen

Wir wollen, dass du auch nach vielen Jahren in der Villa Carolath noch sagst: Meine Arbeit ist fordernd und ich kann mich weiterentwickeln. Deshalb stehen wir für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ein. Wir vermitteln allen Mitarbeitern wichtige Basiskompetenzen im Umgang mit unseren Bewohnern und bieten dir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Außerdem arbeiten wir regelmäßig an größeren Projekten, an denen du dich beteiligen darfst.

Wertschätzung

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang innerhalb unseres Teams. Dabei besinnen wir uns auf alte Werte, die in unseren Augen wieder sehr viel moderner werden sollten. Deshalb erkennen wir jeden Einzelnen als Menschen und als individuelle Persönlichkeit an. Das bedeutet auch, dass wir großen Wert auf Gleichbehandlung legen. Bei uns darfst du so sein, wie du bist. Wir nehmen dich an und freuen uns, wenn du Teil unserer großen Familie wirst.

Folge uns auf Social Media


Du willst sehen, wie es hinter den Kulissen der Villa Carolath aussieht? Dann besuche uns doch auf Facebook, YouTube oder Instagram. Hier gewähren wir dir Einblicke in unser vielseitiges Arbeitsleben.

Lust auf eine Ausbildung in der Pflege?

Pflege ist vielfältig, abwechslungsreich und krisensicher. Mit einer Ausbildung in der Pflege entscheidest du dich für die Zukunft. Nach dem Abschluss der generalistischen Pflegeausbildung bist du fit in allen Versorgungsbereichen und kannst dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten deine Karriere gestalten, wie du es dir wünscht.

Dein FSJ oder ein Praktikum in der Pflege?

Du hast Lust, die Pflege einfach mal ganz unverbindlich kennenzulernen? Auch dafür stehen dir die Türen der Villa Carolath natürlich offen. Mach gerne ein Praktikum bei uns oder sammle in einem FSJ wertvolle Erfahrungen. Bei uns bist du auf jeden Fall willkommen!

Auf die Plätze, fertig, los!

So läuft der Bewerbungsprozess ab

1. Erstkontakt

Bewirb dich in nur wenigen Minuten bei uns.

2. Rückmeldung

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

3. Kennenlerngespräch

Wir lernen uns in lockerer Atmosphäre besser kennen.

4. Probearbeiten

Gerne kannst du probeweise bei uns mitarbeiten.

5. Herzlich willkommen im Team!

Dein Weg in der Villa Carolath kann starten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns, von dir zu hören. Nutze die Kontaktmöglichkeit deiner Wahl und wir melden uns so bald wie möglich zurück.

Karriere


Seniorenwohnpark „Villa Carolath“ GmbH

Bollingstedter Str. 7
D-24852 Langstedt

04609 - 56 0

04609 - 56222

Share by: